ÜBER DEN TENNIS-CLUB MARIENBORN E.V

Seit 1987 gibt es unseren Verein. Auf unserer gemütlichen Clubanlage befinden sich drei Sandplätze und ein Clubhaus mit schattigen Sitzplätzen. Eine große Wiese neben den Tennisplätzen bietet Kindern Platz zum Spielen. Ein geselliges und sportliches Miteinander wird seit vielen Jahren gepflegt.

Für (fast) jede Altersklasse bietet sich die Möglichkeit Training, oder Mannschaftsspiel zu betreiben. Auch Einzelunterricht ist möglich.

Mitglieder können jederzeit auf der Anlage spielen. Wir bitten nur zu beachten, dass es feste Trainings- und Medenrundenspielzeiten gibt, die wir auf dieser Seite ankündigen.

Unser Verein: Profil

Unser Verein: Wir stellen uns vor

Unsere Platz- & Spielordnung

Kleidung

Das Spielen auf der Tennisanlage ist nur mit Tennisschuhen (keine Joggingschuhe, Chucks, etc.) erlaubt. Das Tragen von Oberteilen beim Tennisspiel auf den Plätzen ist Pflicht.

Belegung

Die Belegung der Plätze geschieht grundsetzlich ohne Voranmeldung. Wer mit Partner einen freien Platz antrifft, ist für 45 Minuten spielberechtigt.

Bespielbarkeit

Die Bespielbarkeit und den Zustand der Anlage überwacht der Platzwart.
Seine Anweisungen sind zu befolgen. Auf gesperrten Plätzen (heruntergelassenes Netz) darf nicht gespielt werden.

Platzpflege

Die Plätze sind bei Trockenheit vor dem Spielen ausreichend zu wässern und nach dem Spielen mit den dafür vorgesehenen Geräten (Schleppnetze) für nachfolgende Spieler wieder spielfähig zu machen.

Gästeordnung

Du möchtest einen Gast mitbringen? Kein Problem. Hier haben wir ein paar Infos für dich, das du zu beachten hast.